Hilfe bitte dringend

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
n0605645

Hilfe bitte dringend

Beitrag von n0605645 »

Hallo Leute,

bin neu hier und ziemlich verzweifelt weil ich bis heute Abend die letzten Daten meiner Diplomarbeit ausarbeiten soll, deswegen bitte ich euch um folgende Hilfe, weil ich irgendwie nicht weiter komme. Folgende Situation:

ich habe 3 PatientInnengruppen mit jeweils unterschiedlichen Krankheiten, jeder dieser 3 Gruppen hat 2 unterschiedliche Behandlungen erfahren (also habe ich insgesamt 6 Variablen), ich habe für jede Behandlungsform den Datensatz mit den Wertelabels 0=kein Erfolg und 1= erfolgreich beschrieben. Jetzt meinte mein Betreuer ich soll zum Abschluss überprüfen ob eine statistische Signifikanz zwischen den Gruppen besteht.

Da dachte ich an einen Chi-Quadrat Test oder den t-Test bei unabhängigen Stichproben, wäre das korrekt?

Nächstes Problem: wenn ich Chi-Quadrat oder t-Test rechnen will, sagt mir SPSS ständig, dass eine Variable nicht berechnet werden kann, weil sie eine Konstante ist...das check ich irgendwie nicht ganz.

Könnte mir irgendwer sagen, welche Test ich hier anwenden soll und wieso SPSS diesen Daten nicht annimmt?
Ich wäre euch unendlich dankbar...
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten