Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten
Zu meinem Problem:
In meiner SPSS-Datei habe ich eine Variable, für die 3 verschiedene Antworten möglich waren. Zum Beispiel 1=x-Café, 2=y-Café, 3=z-Café.
Um mir nur für Nummer 1, das x-Café, die Häufigkeiten zu bestimmten Variablen anzeigen lassen zu können, habe ich mit "Fälle auswählen" nach Nummer 1 gefiltert.
Wie kann ich mir in der Ergebnistabelle (also im Viewer) anzeigen lassen, dass diese Ergebnisse nun zum x-Café gehören? Es stehen nur die Beschriftungen der einzelnen Variablen über den Tabellen, nicht aber das x-Café.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formuliert
Ich bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße,
Möy
Fälle auswählen und im Viewer anzeigen, welcher es ist
-
-
Geht so direkt leider nicht. Du könntest in dem Viewer die sog. "Anmerkungen" mit einem Doppelklick auf das Symbol dafür links im Ausgabe-Navigator öffnen, innerhalb der Anmerkungen gibt es eine Zeile die heißt "Filter" und zeigt dir den aktiven Filter an.
Wenn das nicht reicht, dann evtl. über Split File arbeiten statt mit Filterung, d.h. über "Daten" - "Datei aufteilen" und dann nach den drei Café-Typen aufteilen, dann wird das in der Ausgabe angezeigt für welche Ausprägung jeweils die Tabelle erstellt wurde (je nach Einstellung entweder innerhalb der Tabelle als zusätzliche Schicht oder aber ese gibt einzelne Tabellen die entsprechende Fußnoten enthalten).
Wenn das nicht reicht, dann evtl. über Split File arbeiten statt mit Filterung, d.h. über "Daten" - "Datei aufteilen" und dann nach den drei Café-Typen aufteilen, dann wird das in der Ausgabe angezeigt für welche Ausprägung jeweils die Tabelle erstellt wurde (je nach Einstellung entweder innerhalb der Tabelle als zusätzliche Schicht oder aber ese gibt einzelne Tabellen die entsprechende Fußnoten enthalten).