Hey Leute,
Ich schreibe seit einiger Zeit an meiner Bachelorarbeit und habe jetzt u.a. eine Umfrage abgeschlossen, bei der ich jetzt zur Auswertung kommen möchte.
Zu aller erst.. Gibt es irgendwelche Tests oder Sachen die man überlicherweise am Anfang testet?
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Mein Betreuer vom Lehrstuhl hat gemeint, ich könnte doch mal den T-test durchführen. Das Programm mit dem ich die Auswertung mache, hat er offen gelassen. Er selber kennt sich überhaupt nicht mit SPSS aus, statt dessen benutzt er Statistika, auf welches ich aber keinen Zugriff habe.
Jetzt habe ich mir durch Videos ein bisschen was von SPSS selber angeeignet, weiß aber immer noch nicht so genauwelche Umfrageergebnisse ich testen soll und wie ich die ausgegebenen Tabellen interpretiere?! Die Daten sind schon in Zahlen umtransformiert
Meine Umfrage ist im ersten Teil mit Angaben zur Person (Alter, Unternehemnsgröße, Branche, Berufsvorbildung usw.)und im zweiten Teil durch eine Bewertung des Umfeldes aufgebaut (von "große Zustimmung" bis "totale Ablehnung") aufgebaut.
Ich würde mich riesig über Rückmeldungen freuen!!!