Codierung und Ausgabe von Mehrfachantworten

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Rasanz

Codierung und Ausgabe von Mehrfachantworten

Beitrag von Rasanz »

Hallo zusammen,

ich bin Neuling bei SPSS und brauche es hauptsächlich für meine Masterarbeit. Gegenwärtig mache ich die Datenanalyse und habe bereits alle Daten gepflegt.
Bei folgendem Punkt komme ich nicht weiter:

Ich habe eine Matrix formuliert die eine Frage als Überschrift beinhaltet. Dann sind auf der Y-Achse verschiedene Aussagen und auf der X-Achse eine Ratingskala von Stimme zu bis Stimme nicht zu. Auf den Bild ist die Frage zu sehen.
http://www.image-load.net/show/img/quR99uLcgF.PNG

Anschließend habe ich alles Codiert indem ich für jede einzelne Aussage der Y-Achse eine Variable erstellt habe und die Ratingskala mit 1-5 Codiert. Mehrfachantwortenset wurde auch erstellt.
Mein Problem ist das ganze in ein Diagramm zu bekommen am besten ein gestapeltes Balkendiagramm, wo die Ratingwerte Stimme zu bis Stimme nicht zu die einzelnen Schichten sind und die X-Achse die einzelnen Aussagen beschreibt, sodass für jede Aussage ein Balken vorhanden ist.
Möglich bislang ist es nur für mich für jede Aussage ein einzelnes Diagramm zu erstellen wo die X-Achse die Ratingwerte sind und die Y-Achse die Anzahl der gezählten Werte und das auch nur über Häufigkeitstabellen.

Gibts nen Tipp?

Danke
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten