Hallo zusammen,
da ich ziemlich unerfahren in Sachen SPSS bin, möchte ich mal eine Frage loswerden:
Ich habe einen Fragebogen über Unipark.de erstellt und habe darüber auch Daten erhalten. Nun möchte ich aber noch ergänzen, wie viele Personen ich angeschrieben habe. Wie kann ich das machen?
Teilgenommen haben 128 Personen. Angeschrieben habe ich aber 675.
Ausserdem würde ich gerne wissen, wie ich ein Kreisdiagramm machen kann, bei dem die totale Anzahl 675 ist und ich darin dann die 128 mit einer anderen Farbe markieren kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße
Gesamtteilnehmerzahl in Datensatz eingeben
-
-
Re: Gesamtteilnehmerzahl in Datensatz eingeben
ich denke die 675 sind im spss selbst nicht von großer Bedeutung? würde das in einem Bericht manuell dazuschreiben. bei Diagrammen und Grafiken ein Textfeld darüberlegen. Diagramme und Grafiken mache ich normalerweise im Excel, da man sie hier schöner gestalten kann.
-
Ja, an sich ist es von keiner großen Bedeutung. Wenn ich aber eine Tabelle erstellen will, in der dieser Wert drin vorkommen soll, brauche ich ihn eben doch.
Und wenn ich sonst alle Diagramme in SPSS gemacht habe, wäre es jetzt ja schon ein Stilbruch, wenn ich für dieses Diagramm zu Excel wechseln würde...
Ansonsten hast du keine Lösung des Problems?
Und wenn ich sonst alle Diagramme in SPSS gemacht habe, wäre es jetzt ja schon ein Stilbruch, wenn ich für dieses Diagramm zu Excel wechseln würde...
Ansonsten hast du keine Lösung des Problems?
-
auch in den SPSS Diagrammen kann man Textfelder einfügen. Dazu in der Ausgabe die Grafik doppelklicken und oben "Ein Textfeld einfügen" anklicken