Hi,
ich versuche bei SPSS ein Diagramm mit 2 Variablen zu erstellen: "Lift_bergauf" und "Lift_bergab". Bei beiden Variablen gibts es die Möglichkeit Lift 1, Lift 2 und Kein Lift zu wählen. Am liebsten hätte ich ein Balkendiagramm mit 100% und 2 Balken (einen für bergauf, einen für bergab) in denen die % deutlich werden, die jeweils für Lift1, lift 2 oder keinen Lift angegeben wurden.
Ist das möglich, und wenn ja, wie?
Vielen herzlichen Dank schonmal
Gestapeltes Balkendiagramm mit 2 Variablen
-
-
Re: Gestapeltes Balkendiagramm mit 2 Variablen
Also Variable 1 ist die "lift berauf" mit den Ausprägungen Lift 1, Lift 2 und Kein Lift?
Variable 2 ist "lift bergab" mit den Ausprägungen Lift 1, Lift 2 und Kein Lift?
Wie es in SPSS geht weiß ich leider auch nicht. Ich hätte mir jetzt die Häufigkeiten für Variable 1 und für Variable 2 ausgegeben und unter "Prozent" werden dann "100% pro Balken" angezeigt.
Also zb. Steht dann da: Variable 1: 45% bergauf, 35% bergab, 10% kein Lift
Variable 2: 47% bergauf, 3% bergab und 50% kein Lift.
Meinst du das so?
Falls ja, hätte ich es einfach in Excel übertragen und mir ein Diagramm draus gebaut.
Doofe Lösung, ich weiß
Vielleicht weiß jemand was Besseres - hoffnungsvoll
Variable 2 ist "lift bergab" mit den Ausprägungen Lift 1, Lift 2 und Kein Lift?
Wie es in SPSS geht weiß ich leider auch nicht. Ich hätte mir jetzt die Häufigkeiten für Variable 1 und für Variable 2 ausgegeben und unter "Prozent" werden dann "100% pro Balken" angezeigt.
Also zb. Steht dann da: Variable 1: 45% bergauf, 35% bergab, 10% kein Lift
Variable 2: 47% bergauf, 3% bergab und 50% kein Lift.
Meinst du das so?
Falls ja, hätte ich es einfach in Excel übertragen und mir ein Diagramm draus gebaut.
Doofe Lösung, ich weiß
Vielleicht weiß jemand was Besseres - hoffnungsvoll