Hallo ihr Guten
ich hoffe hier ist jemand so klug und kann mir helfen. komme an die Grenzen meiner Logik mit den Select if bzw. select if not Geschichten.
Also szenario ist folgendes. habe einen Datensatz der (bereits reduziert) aus einer ID und vier stringvariablen besteht. in den Strings stehen unterschiedlichste freie texte. Ich möchte jetzt die Fälle ausschließen, bei denen in keiner der Strings etwas ausgefüllt wurde.
Als fehlend habe ich -99 codiert.
habt ihr da eine Idee für mich? Habe es schon mit Select if Not v1= "-99" & not v2 = "-99" ... versucht, aber dann löscht es mir alle Fälle raus, bei denen nicht alle Felder ausgefüllt wurden.
Kombiniere ich die Bedingungen mit OR löscht es mir im Endeffekt nichts, weil in den meisten Fällen mindestens ein Feld leer geblieben ist.
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen, denn natürlich drängt auch bei mir mal wieder die Zeit.
Herzliche Grüße
Ausschließen Fälle mit ausschließlich fehlenden Stringv.
-
-
Re: Ausschließen Fälle mit ausschließlich fehlenden Stringv.
Und genau das ist es, was Du willst: "keiner der Strings"Ich möchte jetzt die Fälle ausschließen, bei denen in keiner der Strings etwas ausgefüllt wurde.
(...)
Kombiniere ich die Bedingungen mit OR löscht es mir im Endeffekt nichts, weil in den meisten Fällen mindestens ein Feld leer geblieben ist.
drfg2008