wir, eine Gruppe Studierender, haben ein Problem mit der Berechnung einer binären logistische Regression und dessen Interpretation.
Wir haben eine Online-Studie zur Ice Bucket Challenge durchgeführt. Eine Hypothese lautet: "Je höher der Need to Belong, desto eher nehmen die Personen an der Ice Bucket Challenge teil."
Zur Erfassung der Ausprägung des Need to Belongs haben wir 10 Items abgefragt. Unser Kriterium ist also die Teilnahme an der IBC (nominal skaliert), der Prädiktor ist der Need to Belong (intervallskaliert), weshalb wir eine binäre logistische Regression rechnen müssen.
1. Frage: Müssen wir bei der Berechnung alle 10 Items einzeln in das entsprechende SPSS-Fenster einfügen oder die Summenvariable des Need to Belong?
2. Frage: Wie gehen wir bei der Interpretation vor? Welche Ausgabetabellen sind wichtig? Wie sehen wir, ob der Need to Belong tatsächlich einen signifikanten Einfluss auf die Teilnahme an der IBC hat?
Wir stehen leider total auf dem Schlauch, und falls es jemanden gibt, der uns helfen kann, dann bitte in ganz einfacher und verständlicher Sprache...und Schritt für Schritt.

Viele Grüße
Andy