Hallo,
ich schreibe meine Dissertation und habe diesbezüglich ein Problem mit der Statistik bei welchem ich hoffe jemand hier kann mir vielleicht weiter helfen.
Also ich möchte über ein binär logistisches Regressionsmodell einen radiologischen Outcomescore entwickeln.
Meine AV ist das Outcome des Patienten nach Gasgow-Outcome-Scale dabei kann das Merkmal zwei Zustande annehmen: Outcome infaust/ Outcome nicht infaust.
Meine Kovarianten/UAV sind zwei Messparameter: Dichtequotient B und VolumenCFS- brain edema. Ich habe das Modell erstellt und nachfolgend auch eine ROC Kurve zur Vorhersagewahrscheinlichkeit erstellt, SENS, SPEZ, PPW, NPW für die Vorraussage berechnet. Alles gut bis dahin....
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich nun daraus meinen Score bilde - wie erhalte ich die Cut-off Values für meine Einzelvariablen Dichte und Volumen in meinem Modell? Sodass ich in meinem Score ab einem bestimmten zb Dichtewert das Outcome "infaust" zuordnen kann?
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich rüber bringen können - wenn nicht einfach sagen - dann versuch ich es noch einmal genauer zu erklären
Vielen Dank für eure Hilfe
binär logistische Regression -> Variablen Cutoffs
-