Hallo!
Ich habe mal wieder ein neues Problem. Wir haben hier einen Datensatz mit Krankheitsfaellen. Dabei gibt es eine Variable, die sich Total nennt. Darin sind also die Anzahl der Patienten, die dieses Krankheitsbild haben und aus einem bestimmten Bereich kommen. Dazu gibt es auch die Variable "Woche". Ich wuerde jetzt gerne wissen, wieviele Patienten es in der Woche XY gibt. Mehr nicht. Aber dadurch, dass es diese Variable Total gibt, zeigt er mir nur an, wieviele verschiedene Bereiche es gibt, aus denen die Patienten kommen. Ein Beispiel: Ich habe 15 Regionen. Wenn ich fuer Total suche, dann sagt er mir, dass ich aus der 1. Region 15 Patienten habe, aus der 2. Region 27 usw.. Aber leider kann ich die nicht auf die Woche summieren.
Das saehe also so aus:
Woche 1:
-----------Total---------Faelle
------------1--------------1
------------2--------------2
------------3--------------1
usw.
Das heisst also, dass ich in einer Region 1x1 Patienten habe, in der anderen Region habe ich 2 x 2, in der anderen habe ich 1x3.
Ich hoffe, ihr versteht mich. Was ich aber eigentlich haben moechte, ist direkt die Summe aller Patienten pro Woche. Oder muss ich dafuer den gesamten Datensatz aendern und tatsaechlich jeden Patienten einzelnd eingeben?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Liebe Gruesse