Welcher Test?

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
reka_

Welcher Test?

Beitrag von reka_ »

Hallo,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin gerade dabei, mein Expose fertigzuschreiben. Ich sollte grob darstellen, wie ich die erhaltenen Daten auswerten möchte, leider erinnere ich mich kaum daran, wovon es abhängt, welche Methoden für eine Auswertung geeignet sind.
(Ich werde meine Unterlagen durchlesen, um meine Kenntnisse aufzufrischen, aber ich sollte dringend mein Expose schon abgeben, daher hier meine Frage:)

Thema: Persönlichkeitsmerkmale (BIG-FIVE) vorhersagen die Lernstrategien des Individuums

Fragebogenteil Persönlichkeit:
NEO-FFI (Orig:McCrae&Costa, deutsche Version: Borkenau, F. Ostendorf) eigentlich NEO-FFI-30 eine kurze Fassung. anhand 5-stufiger Likertskala

Fragebogenteil Lernstrategien:
Inventar zur Erfassung von Lernstrategien im Studium (LIST, Wild&Schiefele): drei Strategiegruppen: kognitiv, metakognitiv, ressourcenmanagement alle haben weitere Facetten (z.B. kognitiv: Wiederholen, Elaborieren, Strukturieren) wird anhand 5stufiger Häufigkeitsskala abgefragt.

ca. 200 Vp

Danke im Voraus
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten