Datenansicht während der Berechnung plötzlich leer!

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
JaninaJ

Datenansicht während der Berechnung plötzlich leer!

Beitrag von JaninaJ »

Hallo,
ich habe ein eher technisches Problem mit SPSS, bei dem mir bislang niemand helfen konnte.
Wenn ich in meinem Datensatz arbeite (verschiedene Berechnungen, unabhängig welche), habe ich es mehrfach gehabt, dass in der Datenansicht während der Bearbeitung plötzlich keine Zahlen mehr vorhanden waren, sondern über alle >180 Variablen nur noch ein (.). Zellen die statt numerisch mit string-Werten belegt waren, sind völlig leer. Ich kann trotzallem aber offenbar noch alle Berechnungen machen.
Speichere ich diesen Datensatz unter einem neuen Namen, enthält er zwar in der Variablen-Ansicht alle Variablen, in der Datenansicht sind alle Zellen aber nur mit . gefüllt - Berechnungen sind nach wie vor möglich.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich bin etwas verunsichert, weil dieser Datensatz natürlich viel Zeit und Nerven gekostet hat und ich Bedenken habe, dass alles verloren geht?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten