Erstellung eines Diagramms/Tabelle

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Lilli1003

Erstellung eines Diagramms/Tabelle

Beitrag von Lilli1003 »

Hallo liebe Statistiker,

ich kenne mich mit Spss kaum aus und muss Daten meiner Doktorarbeit mit diesem Programm auswerten. Das meiste habe ich mir schon selber beigebracht aber nun ergibt sich eine Stelle, an der ich nicht weiterkomme.

Ihr findet das bestimmt sehr einfach, aber genau deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Ich möchte gerne eine Tabelle mit zugehörigem Diagramm erstellen. Einfache Kreuztabellen und Diagramme kann ich selbst. Ich weiß nicht, wie ich es schaffen kann in einer Tabelle verschiedene Variablen aufzulisten in einer Spalte (Z.B. Diabetes, Herzerkrankungen, Neoplasie usw.) und in der nächsten Spalte würde dann die Häufigkeit (absolut) und in Prozent dragestellt werden. In jeder Zeile würde dann stehen: Z.B. Herzerkrankung 16 14,8%. Diese Tabelle möchte ich gerne mit 12 Variablen fortführen und anschließend ein Diagramm erstellen. Auf der x-Achse sollten dann alle 12 Variablen auftauchen und auf der y-Achse dann die Prozente. Nachdem ich 1 Tag dran gesessen habe, habe ich ein Diagramm geschafft zu erstellen, was nur 3 Variablen fasst. Bei der Tabelle komme ich gar nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank!!!
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten