Hi,
ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit SPSS (wegen meiner Masterarbeit) und bräuchte einen wenig Hilfe 0:).
Thema meiner Arbeit ist die Frage, ob Motive eines Menschen die Attraktivität von Unternehmen beeinflussen.
unabhängige Variablen sind : 5 Unternehmensdimensionen "freundlich", "interessant", "erfolgreich", "anspruchsvoll", "stilvoll")
abhängige Variable ist: Arbeitgeberattraktivität
Potentielle Moderatoren sind: Machtmotiv, Zugehörigkeitsmotiv und Leistungsmotiv
Sowohl Motive, als auch Arbeitgeberattraktivität der 3 Unternehmen wird von den Teilnehmern abgefragt (Limitation).
Jeder Teilnehmer hat in der Umfrage drei Unternehmen in zufälliger Reihenfolge angezeigt bekommen und musste dann deren Attraktivität bewerten. Im Anschluss wurde die Stärke der Motive ermittelt.
Meine Frage ist: Kann ich das inklusive der Moderatoren mit Mixed Model Design auswerten und dann einfach mit Repeated Measures arbeiten oder gibt es einen sinnvolleren Weg ?
(1. bewertetes Unternehmen Zeitpunkt =1 , 2. bewertetes Unternehmen Zeitpunkt =2).
Würde mich riesig über Hilfe freuen, da ich langsam etwas am verzweifeln bin .
Viele Grüße,
Max
Ist Mixed Model (Repeated Measures) Design das Richtige?
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