Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit einer Studie, die für eine Hausarbeit relevant ist, und kann mir auf die folgenden Angaben keinen Reim machen:
im Methodenteil steht, dass die Daten aus 2 telefonumfragen aus verschiedenen Jahren kombiniert wurden:
2001: zufallsstichprobe von 1122 Personen
2002: zufallsstichprobe von 1000 Personen
-> daraus ergibt sich ein Datenpool von insgesamt 2122 Personen ("When combined, the pooled data set results in 2122 respondents")
Zusätzlich werden die Rücklaufquoten angebeben: "The response rate calculates by using AAPOR Formular 3 for the 2001 survey was 27 % and for 2002 was 24 %", also:
2001 Rücklaufquote = 27% von 1122 Personen, die man angerufen hat -> macht 303 Befragte
2002 Rücklaufquote = 24% von 1000 Personen, die man angerufen hat -> macht 240 Befragte
Im Ergebnisteil ist nun eine Tabelle mit den Ergebnissen einer hierarchischen logitischen Regression abgebildet bei der aber N = 1420 angeben ist.
Wie können denn die Daten von 1420 Fällen in die Regressionsanalyse eingehen, wenn die Rücklaufquoten diese Größe gar nicht hergeben?
Da ich nicht davon ausgehe, dass in der vorliegenden Studie ein Fehler gemacht wurde, muss ich wohl auf dem Schlauch stehen.
Wäre wirklich super, wenn mir bitte jemand helfen könnte diese scheinbare Ungereimtheit zu verstehen?
Liebe Grüße
Kleiner Mister
Stichprobengröße & Rücklaufquote: unschlüssige Angaben
-