Hilfe Auswertung einer Einzelfallstudie

Fragen und Diskussionen rund um die Statistik und deren Anwendung.
Antworten
Sassi05

Hilfe Auswertung einer Einzelfallstudie

Beitrag von Sassi05 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch nicht so viel Ahnung was die Statistische Auswertung angeht. Ich habe in Rahmen eines Projektes eine kontrollierte Einzelfallstudie durchgeführt. Ich habe dabei die Wirksamkeit des Marburger Konzentrationstest auf die aufgabenbezoge Aufmerksamkeitsfähigkeit überprüft. Dabei habe ich einen ABE-Plan verwendet (A ist die Baseline, B die Interventionsphase und E steht hier für Follow Up). Ich habe das Verhalten für einmal für alle drei Phasen im Unterricht beobachtet und in der B-Phase noch zusätzlich auch im Training. Ich habe acht Messungen in der A-Phase, 12 für die B-Phase und 9 für die E-Phase. Jetzt steh ich vor der Auswertung und weiß nicht mehr weiter. Für die Berechnung Nicht überlappender Daten wollte ich den PEM, PAND und NAP verwenden. Das ist ja für die A und B-Phase kein Problem. Doch wie berechne ich das für die Follow-Up (E-Phase) :?: Berechne ich das dann mit den Werten aus der A und E-Phase? Wie interpretiere ich die Werte wenn zum Beispiel der PEM was anderes aussagt als der PAND :?:

Vielen Danke für eure Hilfe! :D
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten