Hm, vielleicht hab ich dich nciht richtig verstanden - gibt es denn ein Problem damit daß 1 in der log.Reg nicht 1 ist oder geht es darum daß da ,00 statt 0 steht? Das liegt einfach daran daß in SPSS zwei Nachkommastellen Standard sind - und 0,00 ist natürlich auch nur 0ahnungslos hat geschrieben: Missings definiere ich doch nur dann, wenn da Antworten fehlen, oder nicht? Die Antworten sind ja vorhanden, sie sollen nur nicht in die Analyse eingehen. Oder ist das dann Missing? (Oh Gott, meine Blödheit ist echt zu peinlich *seufz*) Ich nutze eigentlich nicht die Syntax, habe jetzt da aber gerade noch 3 als MISSING definiert, ändert aber nichts, dass da immer noch steht: ,00 = 0... s.o.

Ansonsten wird als MISSING (also fehlender Wert) alles das codiert was in einer Auswertung uninteressant ist - und das ist natürlich Interpretationssache. "Weiß nicht" ist aber in der Regel wirklich nicht besonders interessant - das als fehlenden Wert zu definieren ist absolut üblich.
Ich meine eigentlich nur Vorwärts und RückwärtsAch so, meinst Du dieses Vorwärts und Rückwärts und Wald und so? Tja, da blicke ich auch nicht wirklich durch, weil leider in keinem der SPSS-Bücher, die ich mir zugelegt habe, was dazu drinsteht...

http://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni ... g-BBES.pdf