Hi,
ich hatte zuerst eine "normale" Kreuztabelle in der ich mittels Chi-Quadrat Test untersucht habe ob es einen Gruppenunterschied gibt zwischen 2 verschiedenen priming settings. Es war eine 4-Feld Tabelle da es jeweils correct und illusion und 2 verschiedene Bedingungen gab. Alles nominal skaliert.
Jetzt hatte ich den Probanden noch eine zusätzliche Frage gestellt: Habt Ihr intuitiv oder strategisch geantwortet.
Nun wollte ich wissen, ob diese dadurch entstandenen zwei unterschiedlichen Gruppen sich bezüglich des primings unterscheiden.
In SPSS in Kreuztabellen habe ich die UV Bedingung "priming" in die Spalte gelegt, die AV "correct/illusion" in die Zeilen und dann die dichotome Variable "Strategie/Intuition" in die Schicht.
Da ich das noch nie vorher gemacht habe und auch auf die schnelle nix dazu gefunden habe wollte ich erst mal wissen ob das so richtig war
In der Untergruppe Strategie waren jetzt insgesamt nur 24 Probanden. Daher habe ich mich gefragt ob das ausreichend ist um reliabel einen Unterschied zwischen den Gruppen feststellen zu können? (Falls ich das mit der Schicht richtig hatte.....)
Die Zellen sind mit 5 bzw. 7 Teilnehmern je Bedingung belegt.
Die Kleinbuchstaben-Erklärungen a bis c die unterhalb des Chi-Quadrat Tests gegeben werden sagen jeweils, dass 0 Zellen (0,0%) have expected count less than 5.
Freue mich über Rückmeldung!
Chi2 Test mit Schicht-Kreuztabelle interpretation
-