Hallo an alle,
mein T-Test gibt nichts her.
Jetzt habe ichs mal mit dem Alter/Item erfahrung versucht und folgendes Ergebnis erhalten:
F 7,225
Signifikanz ,008
T oben -2,646 - df oben 122 - Sign. 2seitig oben .009, mittlere Differenz oben -,50 Std.fehler Diff. ,189,
T unten -2,863 - df unten 118,825 Sign. 2seitig unten .005, mittlere Differenz oben -,50 Std.fehler Diff. ,175,
Kofindenzintervall der Differenz untere
oben -,876 unten -,848
Kofindenzintervall der Differenz obere
oben -,126 unten -,154
täusche ich mich oder habe bei diesem vergleich endlich einen unterschied? der jedoch negativ ausfällt?
also der t-test verwirrt mich ziemlich, wäre super wenn ihr mir bei der Interpretation kurz helfen könntet, ich seh vor lauter Zahlen nix mehr.
danke!
sth
T-Test.
-
...
Problem: habe keine Normalverteilung, n=124
vielleicht wärs sinnvoller wenn dich den u-test mal mache.
aber wenn dieses ergebnis beim t-test rauskommt, ist es ja richtig oder?
oder ist das ganze so robust, dass ich auch dieses ergebnis als kein ergebnis werten kann.
ahhh
danke
vielleicht wärs sinnvoller wenn dich den u-test mal mache.
aber wenn dieses ergebnis beim t-test rauskommt, ist es ja richtig oder?
oder ist das ganze so robust, dass ich auch dieses ergebnis als kein ergebnis werten kann.
ahhh
danke

-
Wie hast Du auf Normalverteilung getestet? Grosse N geben oft nichtnormalverteilte Prüfungsergebnisse.
Ich rechne meistens beide Möglichkeiten durch (parametrische und nichtparametrische Verfahren), dies weil ich machnmal zu faul bin für Normalverteilungsanalyse - kann mir das erlauben - arbeite nicht in/für Uni
). Meistens sind beide Resultate gleich! Wenn Du dann mit dem konservativeren - nichtparametrischen - Test argumentierst, bist Du auf der sicheren Seite!
Gruss
Patrick
Ich rechne meistens beide Möglichkeiten durch (parametrische und nichtparametrische Verfahren), dies weil ich machnmal zu faul bin für Normalverteilungsanalyse - kann mir das erlauben - arbeite nicht in/für Uni

Gruss
Patrick