Ihr Lieben, ich habe ein riesiges Problem Mittlerweile habe ich verzweifelt 5 Stunden lang alles ausprobiert und nach einer Lösung gesucht, aber ich kann mir das Problem einfach nicht erklären..
Mein Problem ist, dass die Summenbildung eindeutig falsch ist. Bei einem Parameter ergibt die Summe 94.6810,01 Euro. Bei einer anderen Variable ergibt sich ein Wert von 87.599,45 Euro. Wenn ich jetzt aber über Transformieren-Variablen berechnen eine neue Variable erstellen will, die meine Gesamtkosten darstellen, kommt es zu einem Summen-Wert von 150.410,71 Euro (der ja eindeutig falsch ist...).
Habt ihr vllt eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Riesiges Summen-Problem
-
Re: Riesiges Summen-Problem
Hallo
Ich nehme an du arbeitest mit SPSS.
Kann es sein, dass die Variablen eine anderen Variablentyp angehören?
gruß
dutchie
Ich nehme an du arbeitest mit SPSS.
Kann es sein, dass die Variablen eine anderen Variablentyp angehören?
gruß
dutchie
-
Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort, dutchie! Leider handelt es sich um den gleichen Variablentyp..und das Messniveau ist auch bei beiden Variablen metrisch..hatte ich auch schon überlegt. Aber leider muss der Fehler irgendwo anders versteckt sein..
-
Hallo
also zwischen Punkt und Komma der einen Variable stehen vier Zahlen, bei der anderen nur drei?
ändere mal den Variablen typ auf z.B. numerisch, und verzichte auf die EURO in der Matrix.
und bring das ganze dann auf euro zurück.
gruß
dutchie
also zwischen Punkt und Komma der einen Variable stehen vier Zahlen, bei der anderen nur drei?
ändere mal den Variablen typ auf z.B. numerisch, und verzichte auf die EURO in der Matrix.
und bring das ganze dann auf euro zurück.
gruß
dutchie