Hallo,
bei einem Allgemeinen Linearen Modell hätte ich gerne Standardisierte Beta-Koeffizienten und nicht nur die nicht-standardisierten Werte. Bei der regulären linearen Regression lässt sich eine entsprechende Einstellung auch treffen, bei der ALM aber nicht. Wie komme ich zu dieser Einstellung? Gibt es einen Syntax-Befehl hierzu?
Gruß und Danke!
Standardisierte Beta-Koeffizienten bei ALM
-
-
Re: Standardisierte Beta-Koeffizienten bei ALM
Hallo
Du meinst den ALM (GLM oder UNIANOVA) Befehl der eigentlich für eine ANOVA vorgesehen ist?
Die Command Syntax Reference ist bekannt?
Sind die Predictoren dann nicht dichotome Dummies, und was bedeutet dann eine Standardisierung?
gruß
dutchie
Du meinst den ALM (GLM oder UNIANOVA) Befehl der eigentlich für eine ANOVA vorgesehen ist?
Die Command Syntax Reference ist bekannt?
Sind die Predictoren dann nicht dichotome Dummies, und was bedeutet dann eine Standardisierung?
gruß
dutchie
-
Hallo,
ja, ich meine den Unianova-Befehl. Kategoriale Variablen werden hier tatsächlich automatisch dichotomisiert, metrische lassen sich jedoch gleichzeitig einbeziehen, was bei mir auch der Fall ist. Aus der Command Syntax Reference werde ich nicht wirklich schlau.
Bei ausschließlich dichotomen Variablen ist mir klar, dass eine Standardisierung nicht notwendig ist, in Kombi mit den metrischen Variablen jedoch nicht. Oder denke ich falsch?
Gruß und Danke!
ja, ich meine den Unianova-Befehl. Kategoriale Variablen werden hier tatsächlich automatisch dichotomisiert, metrische lassen sich jedoch gleichzeitig einbeziehen, was bei mir auch der Fall ist. Aus der Command Syntax Reference werde ich nicht wirklich schlau.
Bei ausschließlich dichotomen Variablen ist mir klar, dass eine Standardisierung nicht notwendig ist, in Kombi mit den metrischen Variablen jedoch nicht. Oder denke ich falsch?
Gruß und Danke!
-
hallo aele 90
Ich dachte bezüglich der Command Syntax Reference
vielleicht findet man dort eine Syntax Befehl ( wie z.B "beta" oder "PARA")
den man anfordern aber nicht klicken kann. aberhab da nichts gefunden
wüsste nicht wo man die stand. Koeffizenten herbekommt, es sei denn du
baust die dummies und tust alles in eine multiple Regression.
gruß
dutchie
da denkst du richtig! du willst die stand. Koeff für die Covariaten.aele90 hat geschrieben:Oder denke ich falsch?
Ich dachte bezüglich der Command Syntax Reference
vielleicht findet man dort eine Syntax Befehl ( wie z.B "beta" oder "PARA")
den man anfordern aber nicht klicken kann. aberhab da nichts gefunden
wüsste nicht wo man die stand. Koeffizenten herbekommt, es sei denn du
baust die dummies und tust alles in eine multiple Regression.
gruß
dutchie