SPSS Diagramm in Power Point nicht bearbeitbar

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Zandra

SPSS Diagramm in Power Point nicht bearbeitbar

Beitrag von Zandra »

Hallo zusammen

Ich habe bisher für meine Bachelorarbeit die in SPSS erstellten Diagramm immer problemlos in Power Point kopieren und dort weiterbearbeiten können, (da dort auch die eForms von der Firma verfügbar sind für die ich die Arbeit schreibe).
Ich habe zuletzt eine Variable erstellt/berechnet, zu der ich auch normal das Balkendiagramm für die Häufigkeiten in SPSS erstellen konnte.

Wenn ich dieses in MS Office (über kopieren) einfügen möchte, erscheinen zwar die Einfügeoptionen "Zieldesign verwenden" und "Ursprüngliche Formatierung" beibehalten, beim Wählen der Option erscheint das Diagramm aber nicht. Sie lässt es sich nur als Grafik einfügen und kann nicht bearbeitet werden. Habe ich vllt irgendwo ein etwas bei SPSS deaktiviert o.Ä., dass das Format dieses Diagramms nicht mehr mit Power Point kompatibel ist?

Da ich alle Diagramme bisher nachträglich in Office bearbeitet habe, würde ich mich sehr freuen wenn jmd eine Lösung weiß, da ich sonst alles nochmal nur mit SPSS bearbeitet erstellen müsste, damit es einheitlich ist + die eForm Farben der Firma könnte ich auch nicht nutzen :(

Vielen Dank für jeden Hinweis!
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten