Hallo Zusammen,
ich habe für meine Arbeit ein Experiment durchgeführt und damit quasi in meinen Ergebnissen zwei Gruppen. Ich habe dann eine Regression gerechnet und keine signifikanten Ergebnisse erhalten. Diese versuche ich nun zu interpretieren.
Ist es korerkt annzunehmen, dass ich kein Ergebnis habe weil die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen bezüglich der antworten nicht groß genug war? Also beide Gruppen haben sehr ähnlich geantwortet und daher habe ich keine Signifikanz?
Nicht signifikante Ergebnisse
-
Re: Nicht signifikante Ergebnisse
Hallo Katharina
bei zwei Gruppen rechnet man eigentlich keine Regression
sondern macht irgedwie t-Test für unabhägige Stichproben.
ähnlich heißt dann: im durchschnitt ...m1 = m2
gruß
dutchie
bei zwei Gruppen rechnet man eigentlich keine Regression
sondern macht irgedwie t-Test für unabhägige Stichproben.
Das kann man so sagen, ja!Katharina.S hat geschrieben: ↑22.08.2020, 14:44Ist es korerkt annzunehmen, dass ich kein Ergebnis habe weil die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen bezüglich der antworten nicht groß genug war? Also beide Gruppen haben sehr ähnlich geantwortet und daher habe ich keine Signifikanz?
ähnlich heißt dann: im durchschnitt ...m1 = m2
gruß
dutchie
-
Hallo! Danke für die hilfreiche Antwort! Mir wurde die Regression vorgegeben, daher habe ich diese gerechnet. Aber auch bei dem Regressionsergebnis kann ich dann ja so argumentieren? Ich schreibe z.B. gerade meine Diskussion und suche Gründe für meine nicht signifikanten Ergebnisse. Ein Grund wäre z.B. dass beide Gruppen zu positiv geantwortet haben? Und dadurch war der Effekt dann nicht stark genug um signifikante Ergebnisse zu erhalten?
-
hallo
zu positiv = schief = streut nicht = Vp sind zu ähnlich
stichprobe ist zu homogen, um die UN anständig variieren zu lassen..
wenn man den zusammenhang zwischen Alk und Leistung untersucht
können nicht alle nüchtern bleiben...
gruß
dutchie
zu positiv = schief = streut nicht = Vp sind zu ähnlich
stichprobe ist zu homogen, um die UN anständig variieren zu lassen..
wenn man den zusammenhang zwischen Alk und Leistung untersucht
können nicht alle nüchtern bleiben...
gruß
dutchie