Fehlende Werte rauslassen bzw. Ausgabe verändern

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
mastermaxi1

Fehlende Werte rauslassen bzw. Ausgabe verändern

Beitrag von mastermaxi1 »

Hi ich hab ne Frage und zwar möchte ich gern, wenn ich die Häufigkeiten berechne, dass das Programm die fehlenden Werte rauslässt! Weil ich habe halt manchmal Sechzehn Kinder des Jahrgangs 1996 zu analysieren und in der gleichen Klasse dann nur 4 des Jahrgangs 1995! Oder kann mir jemand sagen, wie ich die Ausgaben der Deskriptiven Statistiken verändern kann.

Weil normalerweise wird , da ja die Häufigkeit, die Prozente, die Gültigen Prozente und die Kumulierten Prozente angegeben. Kann man dass auch so verändern, dass nur die Häufigkeiten und gültigen Prozente angegeben werden???
Jack Crow

Beitrag von Jack Crow »

Fehlende Werte kannst du einfach in der Variablenansicht unter dem gleichnamigen Punkt bestimmen. Was du meinst ist aber wohl eher die Berücksichtigung nur bestimmter Fälle für bestimmte Auswertunge, oder?
In dem Fall wählst du einfach vor der Berechnugn unter Daten -> Fälle auswählen die Bedingungen aus, für die die Berechnungen durchgeführt werden sollen (alos z.B. Jahrgang = 1996 o.ä.).
"Life is 10% effort and 90% lucky timing"
Scott Adams
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten