Beim gefühlt 23 Boxplot-Diagramm funktioniert das Einfügen als Microsoft Office-Grafikobjekt nicht.
Es handelt sich um ein gruppiertes Boxplot.
Bei "kopieren als" wird mir das Grafikobjekt noch angezeigt, beim Einfügen ist es nicht in der Liste.
Ich habe versucht die Variablen zu variieren (mit anderen metrischen Variablen auf der y Achse, die in anderen Diagrammen funktioniert haben), die Beschriftungen zu löschen, ein Balkendiagramm zu erstellen, die Clustervariable als ordinalskaliert statt nominalskaliert anzugeben, weniger Text in der Beschreibung in der Datenansicht, den Wert von -1 auf 2 geändert damit keine negativen Werte in der Clustervariable vorkommen, bei Excel und Powerpoint einfügen, in einem neuen Dokument einfügen, mit einer neuen Ausgabe und Syntax
es ändert nichts an der Tatsache, dass ich dieses Diagramm nicht formatierbar einfügen kann.
Folgende Optionen werden mir angezeigt beim Einfügen in Word: Bitmap, Geräteunabhängige Bitmap, Bild (erweiterte Metadatei), Bild (PNG), Bild (JPEG)
Ich habe die Gruppe selbst nach Geschwindigkeit in unterdurchschnittlich und durchschnittlich bis überdurchschnittlich eingeteilt und jeweils mit zwei Werten versehen, diese möchte ich als Clustervariable nutzen - habe ich bis lang noch nicht verwendet, vielleicht liegt hier das Problem. Die Boxplots sollen gruppiert für die Altersgruppen ausgegeben werden, diese liegen auf der x-Achse (hat auch vorher schon wunderbar funktioniert) und die Zeit, die die Probandinnen und Probanden für eine andere Aufgabe brauchen liegt auf der y-Achse (als gemittelter Wert, für zwei Parallelformen). Ich bekomme auch ein wunderbar anschauliches Diagramm. Ich kann es nur nicht als Grafikobjekt in meine Arbeit einfügen. Dadurch ist es nicht bearbeitbar und passt nicht zu den anderen.
Ich kann nicht verstehen, wo das Problem liegt und alles was mir als änderbar erscheint, hab ich gefühlt schon probiert.
Habt ihr noch eine Idee?
Einfügen als Microsoft Office-Grafikobjekt nicht möglich
-
-
Re: Einfügen als Microsoft Office-Grafikobjekt nicht möglich
Hallo
ein mac?
Glaube nicht, dass das an SPSS liegt.
Also das Diagramm läßt ist SPSS problemlos erstellen..
probier mal nicht copy, sondern den ganzen output zu
"exportieren",
mit rechter mouse in den output,
in ein bestimmtes Format, bzw.
nur das Diagramm ... da kann man noch rumtüfteln...
und diesen export nach WORD ruckeln...
oder mal ein neues unformatiertes .docx aufmachen
und es da probieren
ansonsten? mal bei IBM schaun?
gruß
dutchie
ein mac?
also du willst es in Word noch bearbeiten.
Glaube nicht, dass das an SPSS liegt.
Also das Diagramm läßt ist SPSS problemlos erstellen..
probier mal nicht copy, sondern den ganzen output zu
"exportieren",
mit rechter mouse in den output,
in ein bestimmtes Format, bzw.
nur das Diagramm ... da kann man noch rumtüfteln...
und diesen export nach WORD ruckeln...
oder mal ein neues unformatiertes .docx aufmachen
und es da probieren
ansonsten? mal bei IBM schaun?
gruß
dutchie
-
Re: Einfügen als Microsoft Office-Grafikobjekt nicht möglich
Danke für deine Mühen,
leider habe ich es über den Export nicht geschafft.
Ich konnte das Problem dennoch lösen.
Es waren 2 Kommastellen voreingestellt. Nachdem ich die Kommastellen auf 0 gestellt habe, ließ sich das Diagramm wie gewohnt kopieren, einfügen und bearbeiten.
leider habe ich es über den Export nicht geschafft.
Ich konnte das Problem dennoch lösen.
Es waren 2 Kommastellen voreingestellt. Nachdem ich die Kommastellen auf 0 gestellt habe, ließ sich das Diagramm wie gewohnt kopieren, einfügen und bearbeiten.