Guten Tag,
Ich benötige etwas Hilfe für die Auswertung eines Fragebogens im Kontext meiner Bachelorarbeit.
Ich möchte in SPSS von 2 Variablen die gemeinsamen Mittelwerte der Häufigkeiten anzeigen lassen. Sprich die beiden Variablen zusammenfügen, ohne hierbei die tatsächlichen Werte zusammenzurechnen, sondern nur die Häufigkeiten und deren Mittelwerte. Leider zeigt es mir immer nur die Mittelwerte der tatsächlichen Daten an, anstelle der Häufigkeiten.
Ich habe die Funktion: Neue Variable, Mittelwerte vergleichen und benutzerdefinierte Tabelle versucht, aber ohne Erfolg.
Die Werte der 2 Variablen reichen von: ,00 , 25 , 50 , 75 , 100 . Die neu erstellte Variable rechnet als Mittelwerte aber die tatsächlichen Werte zusammen, woraus dann Werte von ,00 , 12,5 , 25, 37,5 etc. entstehen.
Wie kann ich nun die Mittelwerte der Häufigkeiten der Antwortmöglichkeiten beider Variablen darstellen lassen, anstelle der Mittelwerte der tatsächlichen Werte? Im Optimalfall mit der gleichen Beschriftung ( "0"nie/fast nie, "25"selten usw.) und der zusätzlichen Darstellung in Prozent (%).
Vielen herzlichen Dank vorab für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Leumasamuel
SPSS Mittelwerte der Häufigkeiten 2er Variablen anzeigen
-
-
Re: SPSS Mittelwerte der Häufigkeiten 2er Variablen anzeigen
hallo,
vielleicht hilft dir unter Analysieren
--> Mehrfachantwort
--> die zwei Variablen als set definieren
--> dann für dieses set die Häufigkeiten angeben
gruß
dutchie
ich hab kein Ahnung was du damit meinst!
vielleicht hilft dir unter Analysieren
--> Mehrfachantwort
--> die zwei Variablen als set definieren
--> dann für dieses set die Häufigkeiten angeben
gruß
dutchie