Hallo zusammen,
ich möchte in SPSS eine benutzerdefinierte Tabelle erstellen. Eigentlich müssten diese doch unter Analysieren -> Tabellen -> Benutzerdefinierte Tabellen ersichtloch sein, oder?
Leider zeigt es mir die Funktion "Tabelle" unter dem Reiter "Analysieren" gar nicht an. Ich nutze IBM SPSS Statistics Version Version 29.0.1.0 (171). Vllt. noch die Info, dass ich einen Mac nutze....
Danke und VG
Patrick
Benutzerdefinierte Tabellen
-
Re: Benutzerdefinierte Tabellen
Hallo PaPfi,
?? mir ein Rätsel,
...aber ich benutze SPSS seit Jahren, und hab noch nie die Funktion "benuzerdefinierte Tabellen gebraucht .
Wenn du ein Tabelle für zwei Kategoriale Variablen (die brauchen nicht unbedingt nominal zu sein!)
brauchst gehst du über Analysieren --> deskriptive Statistik ---> Kreuztabelle, da gibts auch viele sig Tests
und Statistiken, z.B CHI2 oder somers d usw...
oder wenn eine intervallskaliert ist Analysieren--> Mittelwerte vergleichen--> Mittelwert
dann die Intervallskaliert Variable oben rein,
die kategoriale unten, dann schauen unter Optionen, da gibts jede menge Statistiken...
gruß
dutchie
?? mir ein Rätsel,
...aber ich benutze SPSS seit Jahren, und hab noch nie die Funktion "benuzerdefinierte Tabellen gebraucht .
Wenn du ein Tabelle für zwei Kategoriale Variablen (die brauchen nicht unbedingt nominal zu sein!)
brauchst gehst du über Analysieren --> deskriptive Statistik ---> Kreuztabelle, da gibts auch viele sig Tests
und Statistiken, z.B CHI2 oder somers d usw...
oder wenn eine intervallskaliert ist Analysieren--> Mittelwerte vergleichen--> Mittelwert
dann die Intervallskaliert Variable oben rein,
die kategoriale unten, dann schauen unter Optionen, da gibts jede menge Statistiken...
gruß
dutchie