einzeldiagramme zusammenfügen

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
jhilsch

einzeldiagramme zusammenfügen

Beitrag von jhilsch »

Hallo!

ich habe folgende frage: ich habe mehrere fehlerbalkendiagramme (wie zum beispiel 2 verschiedene pflanzen, von denen ich jedes blatt vom aeltesten zum juengsten die flaeche die laenge und die breite gemessen habe)

jetzt kannich von jeder variablen einzeln ein fehlerbalkendiagramm herstellen (fehlerbalken gruppiert, auswertung ueber verschiedene kategorien einer variablen)

jetzt haben natuerlich alle diagramme die gleiche x achse (aufsteigend die blaetter der pflanze), wie kann ich nun diese diagramme so gruppieren, dass sie eigentlich ein diagramm sind, aber die einzelnen variablen in feldern untereinander...?

ich kann diese option nirgends finden, aber in einer publikation habe ich so eine figure gefunden.....sonst muesste ich die diagramme in einem anderen programm zusammenfuegen, aber das wird natuerlich nie so genau, als wenn es diese option geben wuerde...

vielen danlk fuer eine antowrt!

julia
MedDokAss

Beitrag von MedDokAss »

Hallo jhilsch,

also bei den eingeschränkten Möglichkeiten von SPSS (vor allen bei den ErrorBar's), glaube ich, solch eine Option gibt es nicht.

Aber Du kannst mir die Abbildung ja mal zusenden.

Gruß MedDokAss
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten