Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Laut BÜHL (2006) kann man in SPSS nur Signifikanzen für Kreuztabellen aus Mehrfachantworten erstellen, wenn man den Syntax-Editor benutzt.
In dem oben angegeben Buch wird auch ein Beispiel dazu gegeben, leider kann ich das nicht auf mein Problem übetragen.
Wie ich über Daten - Mehrfachantworten Sets definieren ein solches Set definiere ist mir klar, nur leider taucht dies dann nicht in der Variablenliste auf (oder soll es das gar nicht? oder ist es mir doch nicht so klar?)
Irgendwie muss ich an die Signifikanz kommen, bitte um Hilfe!
Laut BÜHL (2006) kann man in SPSS nur Signifikanzen für Kreuztabellen aus Mehrfachantworten erstellen, wenn man den Syntax-Editor benutzt.
In dem oben angegeben Buch wird auch ein Beispiel dazu gegeben, leider kann ich das nicht auf mein Problem übetragen.
Warum nicht? Bitte Syntax posten!
Wie ich über Daten - Mehrfachantworten Sets definieren ein solches Set definiere ist mir klar, nur leider taucht dies dann nicht in der Variablenliste auf (oder soll es das gar nicht? oder ist es mir doch nicht so klar?)
Irgendwie muss ich an die Signifikanz kommen, bitte um Hilfe!
Einfach die Syntax aufheben, dann kannst du die Vars bei jedem Arbeiten neu bilden.
Für v1_13 habe ich meine Variablennamen angegeben, ansonsten habe ich es so übernommen. Leider taucht in meiner Variablenansicht keine Hilfsvariable auf...
Auch ich hatte das Problem, dass bei Kreuztabellen mit Mehrfachantworten keine Signifikanzen ausgegeben werden. Habe dann die Syntax von Noonen angewendet. Hat auch funktioniert. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, in diese Syntax auch die Spaltenprozente zu schreiben und cramers V. Es wurden immer nur Fehlermeldungen ausgespuckt.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!