Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe SPSS 12.0.1 und möchte eine repeated- measures ANOVA durchführen. Mein Benutzerhandbuch zu SPSS 10 sagt mir, dass ich über Analysieren--> General Linear Model--> Repeated Measures gehen muss. Bei meiner SPSS 12Version gibt es unter General Linear Model allerdings nur die Option "Univariate".
Repeated measures ANOVA
-
Base-Version
Hallo pa-tschanga,
das sieht ganz so aus, als ob Dir da mindestens ein SPSS-Zusatzmodul fehlt - frag mich jetzt bloß nicht welches! Du hast wahrscheinlich nur die SPSS-Base-Version. Auf deutsch heißt das bestimmt "Messwiederholung". Meines Erachtens her, kann man aber SPSS 12 auf die Benutzeroberfläche "Deutsch" umstellen.
MedDokAss
das sieht ganz so aus, als ob Dir da mindestens ein SPSS-Zusatzmodul fehlt - frag mich jetzt bloß nicht welches! Du hast wahrscheinlich nur die SPSS-Base-Version. Auf deutsch heißt das bestimmt "Messwiederholung". Meines Erachtens her, kann man aber SPSS 12 auf die Benutzeroberfläche "Deutsch" umstellen.
MedDokAss
-
- Moderator
Hallo,
Ich vermute mal, es ist das Modul "Advanced Statistics", dass hier fehlt. Die von Dir beschriebene Option gibt es jedenfalls defintiv in der 12er Version (und auch noch in der 13er).
Gruss
guido
Ich vermute mal, es ist das Modul "Advanced Statistics", dass hier fehlt. Die von Dir beschriebene Option gibt es jedenfalls defintiv in der 12er Version (und auch noch in der 13er).
Gruss
guido
Literatur?
Bücher zum Thema SPSS und Statistik (Amazon)
Bücher zum Thema SPSS und Statistik (Amazon)