Hallo an alle,
ich habe 4 Unterschiedshypothesen:
Hypo1:Besuchsberechtigte Elternteile haben mehr Schuldgefühle gegenüber ihren Kindern als Obsorgeberechtigte Elternteile
Hypo2:Besuchsberechtigte Elternteile haben mehr Angst ihre Kinder zu verlieren als Obsorgeberechtigte Elternteile
Hypo3:Besuchsberechtigte Elternteile haben das Gefühl, mehr Unterstützung von der Besuchsbegleiterin zu bekommen als Obsorgeberechtigte Elternteile
Hypo4:Besuchsberechtigte Elternteile finden die Gesetze weniger förderlich für die Eltern-Kind-Beziehung als der Obsorgeberechtigte Elternteil
Soll laut meinem Prof eine Anova machen - da sollte aber eine Normalvertielung vorliegen ich habe die deskriptiven und auch den K-S-Test gemacht (kommt etwas verschiedenes raus) was für ein Verfahren muss ich nehmen wenn keine Normalverteilung vorliegt?? Eventuell den Mann Withney U-Test??
Den T-Test führe ich durch um zu erfahren ob gleiche Varianzen vorliegen-die brauche ich ja auch um die Anova zu verwenden. richtig?
Ich habe jetzt meine Hypothesen einseitig formuliert soll ich sie zweiseitig lassen-ist dann nicht ganz so wertvoll oder?
Danach soll ich noch Testen ob ein Zusammenhang zwischen den Hypothesen vorliegt...mache ich das mit meinen Variablen der jeweiligen Hypothesen wie zB Angst-Schuldgefühle-Unterstützung-Gesetze diese Variablen in eine Korrelation oder??
Bei einer Unterschiedshypo kommt es ja meistens zum Beta-Fehler bei der Überprüfung...muss ich den gesondert berücksichtigen?
Das sind viele Fragen-ich bräuchte einen kleinen Anstoß...mein Prof hilft mir nicht weil er gerade soviel zu tun hat...d.h. wenn ich eine Antwort bekkomme sicher in xXWochen...
Vielen Dank für eure Hilfe
Unterschiedshypothesen
-