ich bräuchte da mal dringend hilfe, weil ich seit wochen über meinen daten hocke und nicht weiterkomme. ich habe in einer studie untersucht, ob es geschlechtsspezifische Reaktionen auf untreue-szenarien gibt.
dafür habe ich zwei gruppen gebildet zu unterschiedlichen bedingungen und will die beiden gruppen jetzt miteinander vergleichen und schaun, ob männer und frauen sich im bezug auf das erleben von eifersucht unterscheiden.
das ich einen chi quadrattest rechne weiß ich schon, allerdings kenne ich mich bei der interpretation nicht aus.
abgesehen davon habe ich reaktionszeiten miterhoben und weiß nicht, welches verfahren ich hier rechnen muss, wenn ich herausfinden möchte, inwievern sich z.b. männer und frauen in ihren reaktionszeiten unterscheiden?
außerdem habe ich anschließend likert-skalen, auf denen die 12 szenarien noch einmal einzeln eingeschätzt wurden. ich möchte nun weiters überprüfen ob die forced-choice auswahl aus dem vorherigen durchgang, in dem die szenarien noch gepaart waren, mit der einschätzung auf den likert skalen übereinstimmt (also ob die leute die szenarien die sie vorher auswählen auch als schlimmer bewerten)....
hat jemand eine ahnung was ich da rechne??

danke jetzt schon für hilfe
glg