Regressionsanalyse

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
susanne25

Regressionsanalyse

Beitrag von susanne25 »

HAllo ich brauche dringend Hilfe bei der Regressionsanalyse. ich weiß nicht, wie ich den Output lesen kann. Ich verstehe die Zahlen nicht und kann die Daten nicht lesen. Kann mir jemand sagen, welche Werte was bedeuten, oder wo ich das am besen nachlesen kann? Oder ist jemand gewillt, wenn ich dir meine Daten zukommen lasse, mmir bei der interprettion zu helfen?
Ich habe eine Lineare Regression (schrittweise) durchgeführt?
Was besagt mir bei der Tabelle Modellzusammenfassung die Skalen R, R-Quadrat, Korrigiertes R-Quadrat, Standartfehler des Schätzers?
Bei der Tabelle ANOVA: Was besagt die Quadratsumme, df, Mittel der Quadrate, F, Signifikanz?
Und was besagt die Koeffizienten-Tabelle? Welche Werte sind wichtig und welche nicht?
Was besagt mir die Signifikanz von ,000 oder ,045?
Ich hoffe dass irgendjemand eine Idee hat. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn jemand bereit wäre, mir noch mehr Fragen zu beantworten. Kennt sich denn hier jemand so richtig damit aus? Bitte melde dich! Gerne auch über ICQ: 360-825-185
Danke
Brauche dringend eure Hilfe !!!
Noonen

Beitrag von Noonen »

hallo

es gibt im netz tonnenweise einführungsseiten....

oder wo ich das am besen nachlesen kann?
zB hier
http://userpage.fu-berlin.de/~gruener/s ... orials.htm

g.
patrick
susanne25

Danke

Beitrag von susanne25 »

Danke, für diesen Link, der hilft mir echt weiter und es ist wirklich super beschrieben. Vielen herzlichen Dank!
Susanne :D
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten