Hallo an alle,
ich arbeite gerade an einer Studie zur Familiengründung und ich bin mir nicht sicher, wie ich die Bedingungen bei der Umkodierung einer Variablen setzen soll, wenn dabei Bedingungen erfüllt werden sollen.
Um Bedingungen für eine Variable zu setzen, bin ich einfach zu "Umkodieren - in eine neue Variable gegangen". Ich habe die Kategorien der alten Variable gelassen und unter "falls" folgende Bedingung eingegeben:
hh_rasta ~= 2 | hh_rasta ~= 3 & hh_rastb ~= 2 | hh_rastb ~= 3 & hh_rastc ~= 2 | hh_rastc ~= 3 & hh_rastd ~= 2 | hh_rastd ~= 3 & hh_raste ~= 2 | hh_raste ~= 3 & hh_rastf ~= 2 | hh_rastf ~= 3 & hh_rastg ~= 2 | hh_rastg ~= 3 & hh_rasth ~= 2 | hh_rasth ~= 3 & hh_rasti ~= 2 | hh_rasti ~= 3 & hh_rastj ~= 2 | hh_rastj ~= 3 & hh_rastk ~= 2 | hh_rastk ~= 3 & hh_rastl ~= 2 | hh_rastl ~= 3 & hh_rastm ~= 2 | hh_rastm ~= 3 & hh_rastn ~= 2 | hh_rastn ~= 3 & hh_rasto ~= 2 | hh_rasto ~= 3 & hh_rastp ~= 2 | hh_rastp ~= 3 & hh_rastq ~= 2 | hh_rastq ~= 3 & f020901 = 2 & f020902 = 2
Es geht mir dabei nicht um Inhalte, sondern um die Befehle UND und ODER! Sie diese hier richtig gesetzt, wenn eine Variable 2 Ausprägungen (2 und 3) nicht haben soll?
Vielen Dank!
Bedingungen bei Umkodierung / UND oder ODER
-