hallo und hilfe!! ich bekomme, wenn ich meine skalen transformiere keine werte ausgegeben. spss fügt dann zwar ans ende meines datensatzes die transformierte skala an, jedoch ohne zahlen. die komplette spalte ist leer!!hab es jetzt schon mit verschiedenen transformationen (square root, reflect, inverse) probiert, aber es kommt immer die gleiche leere spalte. woran kann das denn liegen?? hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, wär nämlich sehr dringend.DANKE!!!
liebe grüße
keine werte nach transformation
-
-
hallo,
manchmal bleibt eine neu errechnete variable leer, bis man auf "speichern" drückt.
es könnte aber auch daran liegen, dass das feld zu schmal ist -> variable einfach breiter ziehen.
es könnte an der ausgangsvariablen oder einem aktiven filter (fälle auswählen) liegen -> sich fragen, was die transformation macht und ob es überhaupt zur errechnung eines werts kommen kann.
bei datumsfunktionen muss man das format der neuen variablen von numerisch auf datum ändern, um was anderes als sternchen sehen zu können.
manchmal bleibt eine neu errechnete variable leer, bis man auf "speichern" drückt.
es könnte aber auch daran liegen, dass das feld zu schmal ist -> variable einfach breiter ziehen.
es könnte an der ausgangsvariablen oder einem aktiven filter (fälle auswählen) liegen -> sich fragen, was die transformation macht und ob es überhaupt zur errechnung eines werts kommen kann.
bei datumsfunktionen muss man das format der neuen variablen von numerisch auf datum ändern, um was anderes als sternchen sehen zu können.