Wenn ich ne multiple Regressionsanalyse mache, sagen wir ich hab 8 unabhängige Variablen...
Wenn ich die gleiche Analyse mit jeweils 4 mache, dann kommen andere Ergebnisse heraus!?
D.h. ich sollte alle 8 auf einmal testen bzw. wie gehe ich vor bei mehreren Variablen? In anderen Kombinationen bekomm ich andere Ergebnisse? Was tun?
Regressionsanalyse
-
hi,
ich kann dir überhaupt nicht helfen, da spss für mich ein buch mit 7 siegeln ist.
Vielmehr nutze ich dieses Forum, um selbst eine Frage beantwortet zu bekommen:
Ich habe mehrer unabhängige Variablen, die ich aber gemeinsam in einer schrittweisen Regression verwenden möchte. Dabei handelt es sich sowohl um Faktorwerte, als auch um normalskalierte Variablen und selbst berechnete Variablen. Die Niveaus sind alle verschieden. Frage also: Darf ich dennoch eine Regression durchführen, auch wenn es sich um grundverschiedene unabh. Variablen handelt?
Ich hoffe ganz stark auf Ihre/Eure Hilfe!!!
Sabrina
ich kann dir überhaupt nicht helfen, da spss für mich ein buch mit 7 siegeln ist.
Vielmehr nutze ich dieses Forum, um selbst eine Frage beantwortet zu bekommen:
Ich habe mehrer unabhängige Variablen, die ich aber gemeinsam in einer schrittweisen Regression verwenden möchte. Dabei handelt es sich sowohl um Faktorwerte, als auch um normalskalierte Variablen und selbst berechnete Variablen. Die Niveaus sind alle verschieden. Frage also: Darf ich dennoch eine Regression durchführen, auch wenn es sich um grundverschiedene unabh. Variablen handelt?
Ich hoffe ganz stark auf Ihre/Eure Hilfe!!!
Sabrina
-
- Site Admin