Kreuztabellen

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
djsam

Kreuztabellen

Beitrag von djsam »

Hallo,

fast 10 Jahre ist es her, das ich das letzte mal am Spss (glaube 7 oder 8) gesessen habe. Nun hat es sich ergeben, das ich eine Telefonstatistik fahren muß. Und ich habe ein kleines Denkproblem.
ich habe zehn Variablen, wo mir angegeben wird wieviele Gespräche dorthin vermittelt wurden. Außerdem habe ich eine Variable, die die Gruppen angibt, die telefoniert haben.

ich möchte nun eine ganz einfache Tabelle haben, in der als Spaltenkopf die Variable Gruppe mit den Ausprägungen 1,2,3 steht und die einzelnen Zeilen sollen die Abteilungen sein mit der Anzahl der geführten Telefonate.
Ich steh total auf dem Schlauch.
Hatte mit Kreuztabellen angefangen, aber da bekomme ich ja 10 einzelne Tabellen, aber ich möchte es in einer...

puh

Helft mir

Lisa
KarinJ

Beitrag von KarinJ »

hallo,

ich hoffe, das erzeugt die gewünschte tabelle:

analysieren -> tabellen -> einfache tabellen: untergruppen - spalten = gruppe; auswerten = die 10 variablen mit den häufigkeiten. die zeilen der ausgabe können mit doppelklick auf die tabelle und dann nochmals mit doppelklick auf die bis dahin leere vorspalte noch beschriftet werden.
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten