Hallo,
habe ein riesiges Problem:
ich muss die sigfnifikanzen aus zwei verschiedenen Gruppen berechnen. Ich habe nur die Grundgesamtheit jeweils, die Mittelwerte, die Standardabweichung und den Standardfehler. Leider fehlen mir die einzelnen Messwerte. Das heißt ich habe nur: N,Mittelwerte,Stabw,Std.fehler!!!
Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten die Sginifikanzen rechne?!??! Muss ich die einzelnen Werte vorher definieren Wenn ja, wo und wie? hab leider nur die englische version.
Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus
viele liebe Grüße Anika
Signifikanzen berechenen mit N,Mittelwerten,Standardabw.
-
-
Hallo,
ich habe insgesamt drei Gruppen und muss immer zwei miteinander vergleichen. Also Gruppe 1 (N,x,Stabw,Stdfehler)
mit Gruppe 2 (N, x, Stabw, Stadfehler) und Gruppe 1 dann mit Gruppe 3. Mein Problem ist, dass ich keine einzelnen Daten habe sondern nur die komplette Grundgesamtheit und Mittelwert, Standabw., Stad.fehler.
Wie muss ich das in Excel eingeben, damit es mir die Signifikanz ausrechnet? Ich bin kurz vorm verzweifeln und muss in 10 Tagen meine Diplomarbeit abgeben und jetzt hängt es nur noch an den Signifikanzen... Kannst Du mir weiterhelfen???
liebe Grüße Anika
ich habe insgesamt drei Gruppen und muss immer zwei miteinander vergleichen. Also Gruppe 1 (N,x,Stabw,Stdfehler)
mit Gruppe 2 (N, x, Stabw, Stadfehler) und Gruppe 1 dann mit Gruppe 3. Mein Problem ist, dass ich keine einzelnen Daten habe sondern nur die komplette Grundgesamtheit und Mittelwert, Standabw., Stad.fehler.
Wie muss ich das in Excel eingeben, damit es mir die Signifikanz ausrechnet? Ich bin kurz vorm verzweifeln und muss in 10 Tagen meine Diplomarbeit abgeben und jetzt hängt es nur noch an den Signifikanzen... Kannst Du mir weiterhelfen???
liebe Grüße Anika
-