Frage zu Mehrfachantworten

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
partygrapefruit

Frage zu Mehrfachantworten

Beitrag von partygrapefruit »

Hallo an Alle,

ich bin ganz ganz ganz neu in der SPSS-Welt und verzweifel schon am Anfang....

Ich möchte einen Fragebogen auswerten und stehe nun vor dem Problem, dass man bei einer Frage mehrere Antworten angeben kann.

Das soll man ja irgendwie über Set definieren. Aber ich versteh das noch nicht so ganz :?:

Also es handelt sich um 1 Variable und für die gibt es 3 Antworten die ich jeweils mit 0, 1 und 2 codiert habe. Nun ist es aber möglich, dass einer z.B. 0 und 2 angegeben hat.
Wie kann ich das einstellen, dass ich bei der Eingabe der Daten beide Antworten angeben kann?

Liebe Grüße
guido
Moderator

Beitrag von guido »

Hallo partygrapefruit (wie kommt Ihr eigentlich immer auf diese Namen???)

Versuch Dich doch erstmal an unserer wunderbar fortschrittlichen

Suchfunktion :wink:

Da solltest Du schonmal etliche Beiträge zum Thema als Einstieg finden.

http://www.statistik-tutorial.de/forum/ ... .php?t=480
http://www.statistik-tutorial.de/forum/ ... php?t=1978
partygrapefruit

Beitrag von partygrapefruit »

Jaaa das mit der Suchfunktion hätte mir wirklich mal auffallen müssen :oops:
Sorry....
ich denke die Antwort hat mir geholfen und ich werde das nun auch einzeln eingeben. Dann kann nix schief gehen