Frage zu Mehrfachantworten

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
partygrapefruit

Frage zu Mehrfachantworten

Beitrag von partygrapefruit »

Hallo an Alle,

ich bin ganz ganz ganz neu in der SPSS-Welt und verzweifel schon am Anfang....

Ich möchte einen Fragebogen auswerten und stehe nun vor dem Problem, dass man bei einer Frage mehrere Antworten angeben kann.

Das soll man ja irgendwie über Set definieren. Aber ich versteh das noch nicht so ganz :?:

Also es handelt sich um 1 Variable und für die gibt es 3 Antworten die ich jeweils mit 0, 1 und 2 codiert habe. Nun ist es aber möglich, dass einer z.B. 0 und 2 angegeben hat.
Wie kann ich das einstellen, dass ich bei der Eingabe der Daten beide Antworten angeben kann?

Liebe Grüße
guido
Moderator

Beitrag von guido »

Hallo partygrapefruit (wie kommt Ihr eigentlich immer auf diese Namen???)

Versuch Dich doch erstmal an unserer wunderbar fortschrittlichen

Suchfunktion :wink:

Da solltest Du schonmal etliche Beiträge zum Thema als Einstieg finden.

http://www.statistik-tutorial.de/forum/ ... .php?t=480
http://www.statistik-tutorial.de/forum/ ... php?t=1978
partygrapefruit

Beitrag von partygrapefruit »

Jaaa das mit der Suchfunktion hätte mir wirklich mal auffallen müssen :oops:
Sorry....
ich denke die Antwort hat mir geholfen und ich werde das nun auch einzeln eingeben. Dann kann nix schief gehen

P.S. das mit dem Namen ist so.... man will sich anmelden und immer ist der eigentliche Nickname vergeben. Und damit ich nicht meinetwegen Biene1234567 heiße habe ich mir einen anderen Namen gesucht. Da gab es eine Seite im Internet, die dir einen Namen aussucht. Dafür mussten Fragen beantwortet werden. Das war einmal: was hast du zuletzt gegessen? in meinem Fall eine Grapefruit und eine andere Frage war was hast du gestern zuletzt gemacht? die Antwort war Party. Da gabs noch mehrere Fragen aber von den vorgeschlagenen Varianten war das die Beste. Und glaub mir diesen Namen hat sonst bestimmt keiner ;-) Ich werde kein Problem mehr mit doppelt belegten Nicknamen haben :-)
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten