ich steh vor nem Riesenproblem bei der Dateneingabe für meine Diplomarbeit...
Habe im Fragebogen erfragt "um welche Verhaltensauffälligkeiten handelt es sich?"
Die Antworten (18 items, wie z.B. ADS, Aggression usw.) unterteilen sich in 4 Gruppen (externalisierend, internalisierend etc.)...dabei war es möglich dass die Leute mehrfach antworten...also z.B: 2 Items der Gruppe externalisierend eingeben, 3 der internalisierend oder auch nur eins bei externalisierend und sonst nirgends...
Nun meine Frage wie gebe ich das denn bei SPSS 11.0 ein? Oberbegriff sind sozusagen die Verhaltensauffälligkeiten an sich, Unterbereiche dann externalisierend, internalisierend usw. und welche items dann angekreuzt wurden soll "nur" gezählt werden (also 2mal bei extern., 3mal bei intern.)
Wie mach ich das?
Die Auffälligkeitesgruppen sollen dann erstmal nach Häufigkeit ausgewertet werden, also welche Gruppe am häufigsten vorkommt...später dann sollen auch Zusammenhänge zwischen den Auffälligkeitsgruppen (externalisierend etc.) und den intervallskalierten Verhaltensbesserungen, Geschlechter-Unterschiede bezüglich der Auffälligkeitsgruppen und der Zusammenhang zwischen Alter der Vps und der Auffälligkeitsgruppe untersucht werden...
Ich hoffe es kann mir jemadn weiterhelfen...vielen Dank schonmal