Hallo,
wenn ich längere Prozeduren (include file...) mit einigen Frequencies laufen lasse, hängt sich das Programm neuerding auf und läßt sich nur noch über "Teufelskralle" schließen - dann ist natürlich alles weg...
Hatte schonmal jemand dieses problem oder weiß gar wie es zu lösen ist???
Danke!
Technisches Problem?
-
- Moderator
Kenn ich auch nicht, könnte aber im Prinzip alles sein...
Am besten erst mal den Admin im Rechenzentrum/in der Firma fragen und wenn das nicht hilft, den SPSS-Support kontaktieren.
Am besten erst mal den Admin im Rechenzentrum/in der Firma fragen und wenn das nicht hilft, den SPSS-Support kontaktieren.
Literatur?
Bücher zum Thema SPSS und Statistik (Amazon)
-
Hatte schon diverse Probleme mit SPSS
Hallo suixi,
ich hatte auch schon mal solch ein ähnliche Probleme. So etwas scheint immer zu kommen, wenn das Programm ziemlich viel rechnen muss - versagt dann anscheinend!
Auch wenn ich Macros ablaufen lasse, zerschieße ich Teile meiner SPSS-Installation.
Leider habe ich des Rätsels Lösung noch nie gefunden und auf einen Support von SPSS verzichte ich - die vertrösten einen sowieso nur auf die Neue Version.
MedDokAss
ich hatte auch schon mal solch ein ähnliche Probleme. So etwas scheint immer zu kommen, wenn das Programm ziemlich viel rechnen muss - versagt dann anscheinend!
Auch wenn ich Macros ablaufen lasse, zerschieße ich Teile meiner SPSS-Installation.
Leider habe ich des Rätsels Lösung noch nie gefunden und auf einen Support von SPSS verzichte ich - die vertrösten einen sowieso nur auf die Neue Version.
MedDokAss
-
- Moderator
Wobei man hier aber auch mal sagen muss, dass derartige Probleme oft (meistens) auch von schlecht konfigurierten Rechnern und zugemüllten Windows-Installationen herrühren. Und wenns der tolle Virenscanner ist, der im Hintergrund läuft und 30% der Systemresourcen abgreift oder die alte Möhre im Rechenzentrum mit satten 256MB Ram. Und da kann SPSS dann relativ wenig zu... Und der Admin in der Firma/Uni meint natürlich, das Programm wäre schuld...Hatte übrigens auch schon mit grossen Datensätzen zu tun. 

Literatur?