Hallo!
Ich habe spss 14.0 und möchte eine textdatei mit sql-code als Daten einlesen.
Ich habe bereits nach dem Programm DBMScopy gesucht, kann jedoch erstens nicht wirklich herausfinden ob es sql in ein spss-format umwandeln kann und habe zweitens Probleme eine Downloadmöglichkeit zu finden.
Kann mir DBMScopy wirklich helfen oder gibt es andere (bzw. einfachere) Möglichkeiten mein Problem zu lösen?
textdatei mit sql-code einlesen?
-
- Moderator
Hallo,
Also zum Umwandeln kenn ich jetzt kein Programm und auch das von Dir genannte sagt mir nichts.
Du kannst aber Deine SQL-Daten als .csv exportieren (zum Beispiel mit phpmyadmin) und anschliessend in SPSS importieren. Dabei muss man auf jeden Fall etwas rumprobieren (evtl. auch mal nur die Daten ohne Tabellenstruktur nehmen), sollte aber auf jeden Fall funktionieren.
Grüße
guido
Also zum Umwandeln kenn ich jetzt kein Programm und auch das von Dir genannte sagt mir nichts.
Du kannst aber Deine SQL-Daten als .csv exportieren (zum Beispiel mit phpmyadmin) und anschliessend in SPSS importieren. Dabei muss man auf jeden Fall etwas rumprobieren (evtl. auch mal nur die Daten ohne Tabellenstruktur nehmen), sollte aber auf jeden Fall funktionieren.
Grüße
guido
Literatur?
Bücher zum Thema SPSS und Statistik (Amazon)
Bücher zum Thema SPSS und Statistik (Amazon)