textdatei mit sql-code einlesen?

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
goan

textdatei mit sql-code einlesen?

Beitrag von goan »

Hallo!

Ich habe spss 14.0 und möchte eine textdatei mit sql-code als Daten einlesen.
Ich habe bereits nach dem Programm DBMScopy gesucht, kann jedoch erstens nicht wirklich herausfinden ob es sql in ein spss-format umwandeln kann und habe zweitens Probleme eine Downloadmöglichkeit zu finden.

Kann mir DBMScopy wirklich helfen oder gibt es andere (bzw. einfachere) Möglichkeiten mein Problem zu lösen?
guido
Moderator

Beitrag von guido »

Hallo,

Also zum Umwandeln kenn ich jetzt kein Programm und auch das von Dir genannte sagt mir nichts.

Du kannst aber Deine SQL-Daten als .csv exportieren (zum Beispiel mit phpmyadmin) und anschliessend in SPSS importieren. Dabei muss man auf jeden Fall etwas rumprobieren (evtl. auch mal nur die Daten ohne Tabellenstruktur nehmen), sollte aber auf jeden Fall funktionieren.

Grüße

guido
goan

Beitrag von goan »

Danke für deine schnelle Antwort, aber leider verfüge ich über keine sql-Datenbank sondern nur über die Textdatei mit sql-code.
Falls ich keine weiteren Vorschläge bekommen muss ich mich wohl damit befassen und versuchen das einzurichten. :/
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten