Hallo,
ich muss für meine BA-Arbeit die Hypothese prüfen, ob die Vpn aufgrund der Einschätzung ihres Körpergewichts schneller auf bestimmte Stimuli reagieren. Also wenn ich mich als korpulent wahrnehme, dann reagiere ich auf korpulente Bilder schneller als auf schlanke und umgekehrt.
Ich habe zwei Vpn Gruppen (korpulent/schlank) und zwei Arten von Bilder (korpulent/schlank).
Meine Frage ist nun, welches Analyseverfahren ich anwenden muss, um die Reaktionszeiten für die beiden Arten von Bildern für jede Gruppe auszuwerten? Steh kurz vor meiner Abgabe und brauche diesbezüglich dringend Hilfe!
Besten Dank und Grüße
Welches Analyseverfahren muss ich anwenden???
-
-
-
korpulent und schlank = zwischensubjektfaktor = richtig
ich nehme an, jede gruppe hat beide arten bilder gesehen, also ist bilder = innersubjektfaktor auch richtig.
insgesamt wäre also die von dir angedachte lösung richtig.
warum spss und excel abweicht: die geschätzten randmittel entsprechen nicht den deskriptiven mitteln - spss kann beides ausgeben, vielleicht hast du in excel die deskriptiven mittelwerte dargestellt. und in excel vertut man sich leichter, wäre auch eine möglichkeit.
ich nehme an, jede gruppe hat beide arten bilder gesehen, also ist bilder = innersubjektfaktor auch richtig.
insgesamt wäre also die von dir angedachte lösung richtig.
warum spss und excel abweicht: die geschätzten randmittel entsprechen nicht den deskriptiven mitteln - spss kann beides ausgeben, vielleicht hast du in excel die deskriptiven mittelwerte dargestellt. und in excel vertut man sich leichter, wäre auch eine möglichkeit.