Hallo,
ich bin dabei eine Befragung auszuwerten, die in mehreren Erhebungwellen durchgeführt wird. Wenn ich nun nach der ersten Welle Umkodierungen (in andere Variablen) vornehme, z.B. das Alter in Altersgruppen kodiere, würde ich diese Umkodierungen gerne für die nächste Erhebungswelle übernehmen. Das funktioniert aber nicht so ganz... Heißt das, ich muss nach jeder Welle, wenn ich die neuen Datensätze hinzugefügt habe, die Umkodierungen alle neu eingeben?
Vielen Dank schonmal fürs Antworten!
Nora
Übernehmen von Umkodierungen
-
Syntax, heißt das Zauberwort!
Hallo nora,
Syntax heißt das Zauberwort!!! Einfach vor dem letzten OK im Menü, Schaltfläche "Einfügen" wählen. Dann den Inhalt, des sich öffnenden, Syntax-Editor speichern. Der Code im Syntax-Editor kann dann über das Meü "Ausführen" immer wieder ausgeführt werden!
Natürlich kann man noch andere feine Sachen mit der Syntax machen, auch das, was man über das Menü manchmal nicht machen kann. Aber das musst Du schon selbst rausfinden, darüber wurden auch schon Bücher geschrieben.
MedDokAss
Syntax heißt das Zauberwort!!! Einfach vor dem letzten OK im Menü, Schaltfläche "Einfügen" wählen. Dann den Inhalt, des sich öffnenden, Syntax-Editor speichern. Der Code im Syntax-Editor kann dann über das Meü "Ausführen" immer wieder ausgeführt werden!
Natürlich kann man noch andere feine Sachen mit der Syntax machen, auch das, was man über das Menü manchmal nicht machen kann. Aber das musst Du schon selbst rausfinden, darüber wurden auch schon Bücher geschrieben.
MedDokAss