SPSS Testversion

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
maike_SA

SPSS Testversion

Beitrag von maike_SA »

Hallo zusammen,
ich bin blutige Anfängerin was SPSS angeht und bräuchte da mal eure Hilfe. Ich habe mir die SPSS Testversion bei IBM heruntergeladen. Allerdings auf meinem Firmen Laptop! Die 14 Tage sind mittlerweile abgelaufen. Allerdings finde ich keine Informationen dazu, ob die die Testversion kündigen muss oder ob ich sie deinstallieren muss o.ä.. Ich hab ein wenig Angst, dass die Testversion automatisch in eine Vollversion übergeht und auf mich imense Kosten zukommen!
Kann mir einer von euch sagen, wie es nach dem Ablauf der Testversion weitergeht? Muss ich da noch irgendetwas tun? Oder wird der Account einfach automatisch gesperrt??

Schonmal Vielen Dank für die Antworten!!

Grüße Maike
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

passiert nichts. Musst du nur von der Platte löschen.

Gruß

Wäre ja mal eine Geschäftsidee: "Entweder Zahlung von Lösegeld oder die Testversion löscht die FP des Firmenservers! gez. Norman H. Nie" ;-)
drfg2008
maike_SA

Beitrag von maike_SA »

Ein Traum Danke für die Antwort! muss ich das direkt von der platte löschen? Bis nächste woche nicht mehr in der Firma und somit komm ich auch nicht an meinen laptop ran! Oder reicht das auch noch nächste woche???

Grüße!
Shen

Beitrag von Shen »

Du kannst das so lange installiert lassen, wie die möchtest.

Nach Ablauf des Testzeitraumes kannst du das Programm nicht mehr nutzen. Weiter passiert nichts. Keine versteckten Kosten oder drohende Mahnungen.
maike_SA

Beitrag von maike_SA »

Super ich danke euch für die Infos!!! Bin schon total verrückt geworden deswegen!
Dann werd ich jetzt mal den rest meines Urlaubs genießen ohne an SPSS denken zu müssen!

Danke euch!!
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

Dann werd ich jetzt mal den rest meines Urlaubs genießen ohne an SPSS denken zu müssen!

Mir geht's immer genau umgekehrt. ;-)

Gruß
drfg2008
danysahne_90

Beitrag von danysahne_90 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe.
Ich möchte mir ebenfalls die Testversion für SPSS runterladen. Bei IBM habe ich mich auch bereits registriert, allerdings weiß ich nicht, welche Datei ich downloaden muss.
Unter diesem Link hab ich das erste angeklickt: http://www14.software.ibm.com/download/ ... 14B29.html. Dann kommt aber nochmal eine ganze Reihe von verschiedenen Programmen - natürlich alles auf Englisch..

Ich habe Windows Vista auf meinem Laptop.

Wär super, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet, da ich die Testversion für eine Seminararbeit benötige.

Viele Grüße,
Daniela
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

einfach ausprobieren, es kann eigentlich nichts schief gehen. Die Installation bricht einfach nur ab.

Das erste wird wahrscheinlich nicht klappen, denn dein Laptop wird keinen x64 Prozessor haben.

Gruß
drfg2008
danysahne_90

Beitrag von danysahne_90 »

Genial, es funktioniert! :)

Vielen lieben Dank!
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten