Hallo zusammen,
ich möchte im SPSS bei einigen Variablen einen Pfad wie beim Excel schreiben, um sich beim Eintippen die Arbeit zu ersparen.
Es soll folgendermaßen aussehen: ich habe z.B. 4 Variablen, die hintereinander kommen (b1, b2, b3, b4); nun möchte ich kodieren, falls bei der Variable z.B. die 3 eingetippt wird, so soll dann automatisch bei den restlichen 3 Variablen (b2, b3, b4) z.B. die 5 erscheinen, damit ich diese Felder einfach überspringen kann und nicht einzeln jeweils die 5 eintragen muss.
Geht es und wenn ja, wie macht man es dann?
Danke für die Beantwortung.
LG
Pfad schreiben wie beim Excel
-
Hi!
Das geht garantiert über ein elegantes Syntaxmakro! Genau da enden jedoch meine bescheidenen SYntaxkenntnisse - leider!
Ich hoffe noch immer auf ein paar richtig miese Wochenenden mit viel Regen, Kälte und guter Kinderbetreuung - und dann werde ich mit hinter das Thema Syntax-Makros machen!!
Gruss
Patrick
Das geht garantiert über ein elegantes Syntaxmakro! Genau da enden jedoch meine bescheidenen SYntaxkenntnisse - leider!
Ich hoffe noch immer auf ein paar richtig miese Wochenenden mit viel Regen, Kälte und guter Kinderbetreuung - und dann werde ich mit hinter das Thema Syntax-Makros machen!!
Gruss
Patrick