Hallo,
ich bin gerade dabei eine Spenderzufriedenheits-Befragung auszuwerten.
Bei den Spendern handelt es sich um Blutspender, diese haben einen Fragebogen bekommen. Auf diesem sollten Angaben zu Geschlecht, Anzahl Spenden und Alter gemacht werden. Des weiteren waren Fragen zur Zurfriedenheit gestellt worden die mit Schulnoten von 1 - 5 bewertet werden sollten.
Jetzt meine Frage was kann ich an Auswertungen durchführen, habe bereits einige Deskriptive Auswertungen gemacht, hat jemand einen Vorschlag was ich noch machen könnte.
Gruß
Auswertung einer Befragung
-
Hallo,
dies ist ein Ausschnitt des Fragebogens.
Wie zufrieden sind Sie mit den Informationen vor dem Termin?
1. Einladungen
2. Terminbekanntgabe ( z. B. Zeitung / Plakat / Internet)
Anmeldung Wie zufrieden sind Sie mit:
3. der Wartezeit?
4. der Info über den Spendeablauf / der Beantwortung Ihrer Fragen?
Diese Fragen wurden jeweils mit Noten von 1-5 beantwortet.
Herausfinden möchte ich z.B. ob das Alter oder die Anzahl der Spenden eine Rolle bei der Beantwortung spielt.
Weitere außer das ganze deskriptiv auszuwerten fällt mir nicht ein, deswegen stelle ich ja die Frage .
dies ist ein Ausschnitt des Fragebogens.
Wie zufrieden sind Sie mit den Informationen vor dem Termin?
1. Einladungen
2. Terminbekanntgabe ( z. B. Zeitung / Plakat / Internet)
Anmeldung Wie zufrieden sind Sie mit:
3. der Wartezeit?
4. der Info über den Spendeablauf / der Beantwortung Ihrer Fragen?
Diese Fragen wurden jeweils mit Noten von 1-5 beantwortet.
Herausfinden möchte ich z.B. ob das Alter oder die Anzahl der Spenden eine Rolle bei der Beantwortung spielt.
Weitere außer das ganze deskriptiv auszuwerten fällt mir nicht ein, deswegen stelle ich ja die Frage .
-
das wäre dann also deine hypothese: Das Alter bzw. die Spenderhäufigkeit haben einen Zusammenhang mit der der Zufriedenheit der Befragten.xalio hat geschrieben:... ob das Alter oder die Anzahl der Spenden eine Rolle bei der Beantwortung spielt.
--> Zusammenhänge werden mit Korrelationen oder. Regressionen gerechnet.
==> Pearson oder besser Spearmans Korrelation! (je nach dem wie Deine Daten sind, N, etc.)
gruss
patrick