Hallo,
ich habe einen Datensatz, mit dem ich eine Faktorenanalyse durchführe.
Zur Korrelationsmatrix sagt SPSS "Die Matrix ist nicht größer als Null".
Obwohl der KMO Test in den Einstellungen angekreuzt ist, wird er nicht ausgegeben ...
Was bedeutet das?
Was kann ich alternativ machen?
Lieben Dank!
Sandra
KMO Test wird bei Faktorenanalyse von SPSS unterschlagen
-
-
Re: KMO Test wird bei Faktorenanalyse von SPSS unterschlagen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich arbeite mit einem großen Datensatz aus einem Projekt in meiner Masterarbeit. Diesen habe ich nicht selbsterstellt. Ich habe die für mich relevanten Variablen in ein neues Datenblatt und die dazugehörigen Daten eingespeist. Ich habe die Daten bereinigt und jetzt funktioniert die FA nicht mehr. Mit dem Rohdatensatz funktioniert sie. Meine Stichprobe liegt mit Abzug fehlender Werte bei 900 und ich habe 18 Items. Ich brauche bitte eine Antwort, was das Problem sein könnte.
Grüße, Eva
ich habe das gleiche Problem. Ich arbeite mit einem großen Datensatz aus einem Projekt in meiner Masterarbeit. Diesen habe ich nicht selbsterstellt. Ich habe die für mich relevanten Variablen in ein neues Datenblatt und die dazugehörigen Daten eingespeist. Ich habe die Daten bereinigt und jetzt funktioniert die FA nicht mehr. Mit dem Rohdatensatz funktioniert sie. Meine Stichprobe liegt mit Abzug fehlender Werte bei 900 und ich habe 18 Items. Ich brauche bitte eine Antwort, was das Problem sein könnte.
Grüße, Eva
-
Re: KMO Test wird bei Faktorenanalyse von SPSS unterschlagen
hallo
berechne mal die einfachen bivariaten Korrelationen,
und schau ob die alle gerechnet werden.
gruß
dutchie
berechne mal die einfachen bivariaten Korrelationen,
und schau ob die alle gerechnet werden.
gruß
dutchie