Wie füge ich verschiedene Variabele zusammen

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Catherine

Wie füge ich verschiedene Variabele zusammen

Beitrag von Catherine »

Hallo zusammen!

Ich schreibe zur Zeit meine Bachelor Arbeit und bin momentan dabei meine Ergebnisse mit SPSS zu analysieren.

Ich muss Kreuztabellen (Crosstabs) und Grafiken erstellen, ansich kein Problem, nur gibt es bei manchen Fragen die ich in meinen Fragebogen verarbeitet habe mehrere Antwortmöglichkeiten und somit habe ich dafür auch verschiedene Variabele erstellt. Wenn ich nun aber eine Grafik entwerfen möchte die alle diese z.b. 4 Antwortmöglichkeiten wieder gibt komm ich nicht weiter. Bekomme immer nur für jede Variabele einzelnd die Grafiken raus.

Also wie füge ich verschiedene Variabele in einem Crosstab oder in einer Grafik zusammen?

Ich habe es schon über Date- Define Multiple Response Sets probiert.. Konnte dann auch die verschiedenen Variable zusammen fügen nur kann man die dann nicht für ' Crosstabs`verwenden. Ausserdem habe ich immer noch nicht raus wie ich diese dann in einer Tabelle/ Grafik zeigen kann.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Liebe Grüße

Catherine
Noonen

Beitrag von Noonen »

Hallo Cathrine

Die graf. Darstellung von Mehrfachantworten ist mir noch nicht gelungen in SPSS --> ich mache das in Excel!

gruss
Patrick
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten