Hilfe bei Auswertung einer Online Umfrage !!!!!!!!!!

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Matzelinho

Hilfe bei Auswertung einer Online Umfrage !!!!!!!!!!

Beitrag von Matzelinho »

Hallo zusammen,
ich muß im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Online-Umfrage auswerten und bin kurz vorm verzweifeln.
Die Struktur der Umfrage ist wie folgt:
Ich habe mehrere Variablen, die jeweils die Ausprägung 0 (nein) und 1 (ja) haben.
Einige Variablen stellen z.B. Lebensphasen (Senioren, Familien, etc), andere das Verhalten bei einer Reisebuchung (ich buche nur im Reisebüro) dar. Jetzt möchte ich z.B. herausfinden, wie viele der Befragten Senioren (demnach also z.B. Variable 59 mit der Ausprägung 1) nur im Reisebüro (Variable 33 mit der Ausprägung 1) buchen.

Wenn ich diese Auswertung bspw. mit Häufigkeiten mache, bekomme ich nur die Gesamtsumme derer die Senioren sind (Anteilig von allen Befragten) und die Gesamtsumme derer die im Reisebüro buchen (Anteilig aller Befragten). Ich möchte dies aber wie gesagt spezifisch auswerten.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hoffe Ihr habt mein Problem überhaupt verstanden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
VerenaJohn

Beitrag von VerenaJohn »

versuchs doch mit einer logistischen regression!?!
Noonen

Beitrag von Noonen »

oder mit dem einsatz von filtern, bevor du kreuztabellen erstellst?

gruss
patrick
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten